Neue Dachmarke: Aus BUSINESS INSIDER Inc. wird INSIDER Inc.



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

22.01.18

Neue Dachmarke: Aus BUSINESS INSIDER Inc. wird INSIDER Inc.

zur Übersicht Presseinformationen

Herausgeber von BUSINESS INSIDER mit neuem Unternehmensauftritt / INSIDER Inc. steht für erweitertes Themenspektrum und vielfältiges Produktangebot / Axel Springer will mit INSIDER Inc. neue Marktnischen und Vermarktungschancen erschließen

Nach mehr als zehn Jahren erhält BUSINESS INSIDER Inc. einen neuen Unternehmensnamen und firmiert ab sofort kurz und prägnant unter INSIDER Inc. Das Unternehmen bietet seit dem Jahr 2007 mit BUSINESS INSIDER, der größten Website für Wirtschaftsnachrichten und -analysen in den USA, und weiteren digitalen Produkten maßgeschneiderte Informationen für die digitale Generation.

INSIDER Inc. ist Herausgeber von BUSINESS INSIDER, einer der bekanntesten Nachrichtenmarken der Welt, die neben der amerikanischen Hauptausgabe über weitere 16 internationale Ausgaben verfügt, sowie von INSIDER und von MARKETS INSIDER. Von Anfang an wurde bei den Angeboten darauf gesetzt, Inhalte sowohl über soziale Medien als auch plattformübergreifend auszuspielen. Dieser Ansatz des digitalen Storytellings wird künftig auch bei weiteren Lifestyle-Bereichen wie Essen, Reisen und Design zur Anwendung kommen. Der redaktionelle Stil bleibt auch unter der neuen Dachmarke INSIDER Inc. gleich.

Henry Blodget, CEO und Editorial Director von INSIDER Inc.: „Die Änderung unseres Namens in INSIDER Inc. verdeutlicht, dass wir mehr sind als nur ein Medium aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche. Die neue Unternehmensmarke ermöglicht uns, auch den Lifestyle-Bereich noch stärker als bisher abzudecken. Die Wirtschaftsberichterstattung von BUSINESS INSIDER bleibt eine tragende Säule des Unternehmens. Wir werden auch zukünftig die weltweite Reichweite und Bedeutung der Marke durch weitere internationale Ausgaben ausbauen. Auch der neue Unternehmensname steht für unsere Mission: Wir wollen unsere Nutzer durch modernstes Storytelling informieren und inspirieren – auf jeder Plattform, jedem Medium und jedem Bildschirm.“

Dr. Jens Müffelmann, President Axel Springer USA und CEO Axel Springer Digital Ventures: „Nach der erfolgreichen Etablierung von BUSINESS INSIDER als digitale Marke haben wir für die kommenden Jahre neue Ambitionen für das Unternehmen und wollen neue Konzepte ausprobieren. Der Markenwechsel zu INSIDER Inc. eröffnet uns spannende Marktnischen und neben der Verbreitung von themenspezifischen Verticals auf sozialen Plattformen auch weitere Möglichkeiten in der Vermarktung.“

Über INSIDER Inc.

INSIDER Inc. publiziert BUSINESS INSIDER mit der amerikanischen Hauptausgabe und seinen 16 internationalen Ausgaben, sowie INSIDER und MARKETS INSIDER. Das Unternehmen ist Vorreiter bei der Verbreitung von Nachrichten und Informationen – in Echtzeit, über soziale Medien und mobil – ausgerichtet auf internationale Nutzer, die mit digitalen Medien aufgewachsen sind. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2007 ist BUSINESS INSIDER auf Basis der Reichweite zur beliebtesten Wirtschaftsnachrichtenmarke der Welt aufgestiegen. INSIDER Inc. erreicht ein globales Publikum von über 300 Millionen Lesern und Zuschauern. Das Unternehmen bietet zudem einen abonnierbaren, kostenpflichtigen Marktanalysedienst, BUSINESS INSIDER INTELLIGENCE (BII), der detaillierte Einblicke, Daten und Analysen zu digitalen Themen bietet. Jedes Jahr veranstaltet das Unternehmen die Medien- und Technologiekonferenz IGNITION. Seit Oktober 2015 gehört INSIDER Inc. zu Axel Springer.

Pressekontakt Axel Springer SE:
Jorg Keller

Tel: +49 30 2591 77617